BIRDMAN // UNSER KINOTIPP

BIRDMAN (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Birdman-poster

Regie: Alejandro Gonzáles Inárritu

Darsteller: Michael Keaton, Zach Galifianakis, Emma Stone, Noami Watts,

Amy Ryan, Edward Norton, Andrea Riseborough, Jeremy Shamos

Letzten Freitag ging’s dann in den Film >>Birdman<< im Yorck-Kino Kreuzberg. Eine gelungene Mischung zwischen Drama  und Komödie, die praktisch ohne sichtbaren Schnitt gedreht wurde. Es geht es um Riggan Thomson, gespielt von Michael Keaton, der sich am Ende seiner Schauspieler-Karriere befindet. Früher spielte er einen Held, besser gesagt einen Superheld namens Birdman, der nun längst vergessen war. Allerdings will er nicht zum alten Eisen gehören und versucht verzweifelt ein Stück am Broadway auf die Beine zu stellen. Doch je näher die Premiere heranrückt, desto größer wird das Durcheinander in seinem Kopf – der neue Hauptdarsteller, seine Tochter, die frisch aus dem Drogenentzug kommt, seine Ex-Frau und seine angeblich schwangere Freundin teilen dazu bei…

Absolut sehenswert! Unser Kinotipp der Woche!

Vanessa

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *