HEY DUDE! – BURGERTIME

THE DUDES FACTORY & DUDES DELI

Foto 01.04.15 15 32 14

Den Flagship Store der coolen Dudes in Mitte kannte ich bereits, doch was hatte ich da gehört – ein eigener Burgerladen? Und dann noch ganz in der Nähe von meinem neuen Kiez in Kreuzberg? Und tatsächlich gibt es seit November 2014 den The Dudes Deli in der Schlesischen Straße. „Liebhaber guten Essens, Trinkens und Rock’n’Roll ’s können sich hier einer exquisiten Auswahl an Fleisch, Wurst, Käse und Getränken hingeben.“ und direkt nebenan darf man die neusten Kollektionen der Dudes anprobieren und kaufen. Perfekte Mischung also.

Du hast die Wahl zwischen Pulled Pork oder Beef. Also nix mit Patties. Ich bestellte mir den Hangover und Gringo Burger. Einen davon als Lunch Menü, welches zur Mittagszeit mit Kartoffelecken, Baked Beans und einem Softgetränk vergünstigt angeboten wird.

Das Fleisch war zart und alles in allem war der Burger lecker. Die Buns sahen aber leckerer aus, als sie schmeckten.

Für 3€ darfste auch mal am Rad drehen und eventuell gewinnst du einen Dudes Flachmann, Bierkrug oder n Whiskey Shot.

Einen kurzen Abstecher in den Shop nebenan ließ ich mir aber nicht nehmen. Raus ging ich mit zwei Steak Happy Meal Teller, 3 Patches und einem Bild (gemalt auf Holz), das eigentlich nur Deko war. McBess heißt der talentierte, französische Illustrator der Dudes.

Gringo: Slow cooked Beef, Chipotle, coriander & tomatoes

Foto 01.04.15 15 29 02 Foto 01.04.15 15 29 53

Hangover: Slow cooked Beef, BBQ sweet and spicy, egg, onions & pickle

Foto 01.04.15 15 30 42

Foto 01.04.15 15 33 48 Foto 01.04.15 15 33 14

MORE INFO:

The Dudes Factory, Torstraße 138, 10119 Berlin | Facebook 

The Dudes Deli, Schlesische Straße 19, 10997 Berlin| Facebook 

Vanessa

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *